Wer das Projekt und den Beginn der Arbeiten gesehen hat, hat keine Zweifel: dieser neue Radweg am Gardasee bewirbt sich um der grossartigste Europas zu werden, dank seinem einzigartigen Panorama.
Die Arbeiten sollten innerhalb Ostern 2017 im April fertig sein und dann wird es möglich sein auf den zwei Rädern die ganze Strecke von Capo Reamol (Limone am Garda) bis zur Grenze mit Trentino, gegen Riva del Garda zu befahren. Der neue Radweg wird fast 2 Kilometer lang sein und wird den Radfahrern atemberaubende Landschaften auf dem Garda anbieten.
Das Werk welches 7,6 Millionen Euro Investitionen betrug, wird sicher eine wichtige Attraktion für alle Reisenden darstellen, welche mit dem Rad an den Ufern der Gardasees gelangen und von einer Rundfahrt um den ganzen Gardasee träumen. Das ist sicher ein wichtiger Schritt für das bedeutende Projekt und wir freuen uns schon auf seine Realisierung, welche vom Rendern her ein richtiges Schauspiel ist!
Inzwischen ist auch die Strecke von Limone Süden zur Gegend Abzweigung nach Tremosine festgelegt und man denkt schon an die nächste Strecke von Tremosine nach Campione Süden. Der Gardasee wird bald noch radfreundlicher werden!