Ecobnb übernimmt bookitgreen und wird damit zur führenden Plattform für nachhaltigen Tourismus in Europa

Ecobnb hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine andere Art des Reisens zu fördern, bei der die Umwelt, die Orte und die lokalen Gemeinschaften respektiert werden. Zur Umsetzung der Plattform, die verantwortungsbewusste Reisende mit umweltfreundlichen Reisezielen und Unterkünften verbindet, hat Ecobnb bookitgreen übernommen.

bookitgreen home

Moritz Hintze und Phillip Fickl gründeten bookitgreen im Jahr 2017 mit der Vision, Reisenden das einfache Suchen, Finden und Buchen von nachhaltigen Urlaubsunterkünften weltweit zu ermöglichen. Seit 2019 ist bookitgreen die größte Plattform für nachhaltige Urlaubsunterkünfte im deutschsprachigen Raum – mit den meisten nachhaltigen Unterkünften in Deutschland, Österreich, Portugal, Spanien, Frankreich, Italien und der Schweiz.

Ich freue mich, dass bookitgreen ein Teil von Ecobnb wird. Unsere Gastgeber und Reisenden werden eine ganze Reihe neuer Reiseoptionen und Angebote bekommen, die ihr nachhaltiges Reiseerlebnis verbessern. Wir könnten uns keine bessere Zukunft für die Community vorstellen, als den Zusammenschluss mit Ecobnb, dem führenden Unternehmen für nachhaltige Urlaubsunterkünfte„, sagte Moritz Hintze.

Mit dieser Übernahme stärkt Ecobnb seine Position als unbestrittener Weltmarktführer in seiner Branche und im Bereich des nachhaltigen Tourismus und der umweltfreundlichen Unterkünfte.

Silvia Ombellini und Simone Riccardi, Ecobnb founders

Wir freuen uns, die bookitgreen-Community willkommen zu heißen. Ecobnb ist eine zunehmend attraktive Unterkunftsoption für den Urlaub als ökologisch-nachhaltige und authentische Art zu reisen„, sagt CEO Simone Riccardi.

Trotz der Pandemie haben wir in den letzten vier Jahren ein schnelles organisches Wachstum von Reisenden erlebt, die an Nachhaltigkeit interessiert sind. Durch den Zusammenschluss der bookitgreen-Community unter der Marke Ecobnb bauen wir den größten Service für nachhaltigen Tourismus in Europa auf. Heute können Reisende zwischen Tausenden von einzigartigen umweltfreundlichen Unterkünften auf der ganzen Welt wählen. Wir werden die Plattform weiterhin innovativ gestalten, um Ecobnb zu einer großartigen Urlaubsoption zu machen und den nachhaltigen Tourismus zu fördern„, sagt Silvia Ombellini, Content Marketing Manager.

Über Ecobnb

Ecobnb home

Als Treffpunkt zwischen verantwortungsbewussten Reisenden und Unterkünften, die in eine bessere Zukunft investieren, ist Ecobnb die erste Gemeinschaft für nachhaltigen Tourismus in Europa. Ecobnb bietet nachhaltige und authentische Unterkünfte und Erlebnisse auf der ganzen Welt an. Nachdem sie das europäische Projekt Ecodots gewonnen und ihr erstes Unternehmen erfolgreich aufgebaut hatten, erhielten Silvia Ombellini und Simone Riccardi 2017 von der Welttourismusorganisation den ersten Preis für Innovation und Nachhaltigkeit im Tourismus. Das Jahr 2022 markierte einen Wendepunkt, als die bookitgreen-Community unter der Marke Ecobnb zusammengeführt wurde. Das Unternehmen mit Sitz in Trentino, Italien, hat 4000 Unterkunftspartner auf der ganzen Welt und 2 Millionen Nutzer pro Jahr.