Alle Tage fragen Interessierte uns wie sie bei Ecobnb teilnehmen können, wie sie den eigenen umweltfreundlichen Beherbergungsbetrieb fördern oder wie sie umweltfreundliche Reisen beherbergen können.

Wir haben anbei die Antworten auf den am häufigsten gestellten Fragen zusammengebracht und hoffen dass es Ihnen helfen kann:

1.Wie kann ich auf eurem Portal anwesend sein?

Folgen Sie diesem Link: http://ecobnb.it/blog/entra/

2. Welche Eigenschaften muss ich haben?

Der Beherbergungbetrieb muss mindestens 5 von diesen 10 von uns ausgesuchten Umwelt Voraussetzungen besitzen und diese müssen auf internationaler Ebene von zahlreichen umweltfreundlichen Marken anerkennt sein. Diese sind folgende:

• biologisches oder lokales Essen
• Bio-Architektur
• Elektrizität von 100 % regenerierbarer Energie
• energiesparende Glühlampen
• Sonnen Paneele für warmen Wasser
• umweltfreundliche Reinigungsprodukte
• Mülltrennung über 80%
• Zugang ohne Auto
• Wasserdurchflussminderer
• Recyceln und Wiederverwendung des Regenwassers

3. Welche Dienstleistungen bietet ihr an?

Wir verkaufen hauptsächlich Übernachtungen und umweltfreundliche Spezialangebote. Dies erfolgt durch unsere Suchmaschine, Aktion der Werbung im Bereich “umweltfreundlicher Tourismus” auf Google ads und Facebook (welche an geographischen Gebieten wie Provinzen und Regionen gewidmet sind), Socials, Public Relations und einer Presseagentur welche uns folgt um Artikel auf Zeitschriften und Tageszeitungen zu veröffentlichen. Die letzten Artikel wurden auf “Il Sole 24 ore” und “Corriere della Sera “ veröffentlicht.

4. Wie werden die Buchungen verwaltet?

Die Buchungen erfolgen durch einem einfachen und intuitiven online System. Die Gäste werden Sie mit einem Nachrichten System, welches direkt in Ihre E-mail ankommt, kontaktieren.

Sie können die Anfrage des Gastes ablehnen (wenn Sie keine Verfügbarkeit haben) oder diese bestätigen und den Gesamtpreis angeben. Wenn Sie keine Verfügbarkeit für die angefragt Zeit des Reisenden haben, können sie auch eine alternative Lösung anbieten, indem Sie andere Daten und den Gesamtpreis angeben.

Sobald der Reisende Ihre Nachricht der Verfügbarkeit mit dem angegebenen Preis bekommt, können Sie es annehmen indem Sie die Buchung bestätigen.
Sobald der Reisende die Buchung bestätigt hat, werden Sie eine Nachricht mit den Kontakten des Gastes (E-Mail Adresse und Telefonnummer) bekommen.

5. Wie werden die Zahlungen der Reisenden verwaltet?

Zur Zeit werden die Zahlungen von den Eigentümern der Beherbergungbetriebe selbst verwaltet. Ecobnb übermittelt den Kontakt der Reisenden sobald die online Buchung durchgeführt wurde. Sie können je nach Fall eine Anzahlung verlangen oder den Reisenden direkt bei der Ankunft bezahlen machen. Der Gast bezahlt auf alle Fälle direkt bei Ihnen!

Nach dem Aufenthalt der Reisenden und normalerweise gegen Ende des Jahres, stellt Ecobnb eine Rechnung von 10% auf den Buchungen welche durch die Webseite erfolgt sind, aus. Die Beherbergungsbetriebe die in Ecobnb mit Membership PRO eingeschrieben sind, haben nicht nur mehr Übersicht auf die Webseite, sondern haben auch keine Provision weder weitere Belastungen auf den Buchungen.

6. Welche Kosten hat die Dienstleistung Ecobnb?

Sie haben zwei Möglichkeiten:

1) MEMBERSHIP PRO
12,5 € im Monat (jährliche Bezahlung)
mit folgenden Vorteilen:
• wenn Sie nicht zufrieden sind, werden Sie 1 Monat zurückbezahlt bekommen, wenn Sie aus irgend einen Grund mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden sind, wird die ganze Summe zurückerstattet ohne irgendwelche Fragen;
• keine Kommission, weder Provision, ohne irgendeiner Belastung;
• Sie werden von unserer Motorsuche für das ganze Jahr ihrer Einschreibung hervorgehoben (12 Monate vom online Datum);
• Aufruf des Beherbergungsbetriebes auf unserer italienischen Facebook Seite https://www.facebook.com/ecobnb.it, Englischen https://www.facebook.com/ecobnb und Deutschen Seiten;
• Aufruf des Beherbergungsbetriebes auf gezielten Artikeln unseres Blogs, der dem umweltfreundlichen Tourismus in Italien gewidmet ist, http://ecobnb.it/blog/, und in Englisch https://ecobnb.com/blog/
• Förderung der Struktur auf den Messen und Veranstaltungen welche dem umweltfreundlichen Tourismus in Italien und im Ausland gewidmet sind;
• spezielle Ermäßigungen mit den Partnern für den Kauf von ökologischen Produkten wie reine Energie oder umweltfreundliche Reinigungsmittel.
• keine automatische Verlängerung bei Fälligkeit der Einschreibezeit (12 Monate vom online Datum);
oder

2) MEMBERSHIP BASIC
10% Ermäßigung auf die Nächte und Angebote die mit uns reserviert wurden.

7. Wir kommt man mit dem Gast/ Reisenden in Kontakt?

Hier wird kurz beschrieben was durch dem Ecobnb System passiert:

1. der Reisende kontaktiert uns um eine Verfügbarkeit anzufragen.

2. Sie können mit einer dieser 4 Möglichkeiten antworten:
• annehmen, indem Sie einen ganzen Preis vorschlagen;
• eine Verfügbarkeit für ein anderes Datum anbieten;
• die Anfrage ablehnen;
• eine Nachricht senden (wenn Sie weitere Details benötigen ).

3. der Reisende antwortet indem er die Verfügbarkeit annimmt: Sie bekommen die direkten Kontakte, und können ihn die Bezahlung im voraus mit einer Anzahlung durch Banküberweisung oder Paypal erfordern;

4. der Reisende kommt zu ihnen und verbringt seinen Aufenthalt dort und bezahlt die Übernachtung;

5. wenn Sie nicht mit membershio PRO eingeschrieben sind, wird Ecobnb nach dem Aufenthalt des Reisenden innerhalb Ende des Monats, eine Rechnung von 10% auf die Buchung ausstellen.

8. Was passiert wenn der Gastgeber seine Reservierung storniert?

Der Gastgeber kann die Buchung stornieren indem er eine E-Mail auf info@ecobnb.com und auf die Adresse des gebuchten Beherbergungsbetriebes, schreibt. Die Rückgabe der Anzahlung erfolgt nach den Stornierungsbedingungen der Buchung.

9. Welche sind die Stornierungsbedingungen der Buchungen?

Wenn Sie keine weiteren Stornierungsbedingungen genauer angegeben haben (indem Sie es auf die Karte geschrieben haben oder in einer Nachricht für den Reisenden), werden folgende Stornierungsbedingungen von Ecobnb angewendet:

– für eine totale Rückerstattung , müssen die Stornierungen fünf Tage vor dem Check-in und vor der lokalen Uhrzeit (15 Uhr wenn es nicht genau angegeben ist) erfolgen;
– wenn die Buchung in weniger als 5 Tagen vor dem Ankunftstermin storniert wird, ist die erste Nacht nicht rückerstattbar, die darauffolgenden Nächte werden jedoch zu 50% zurückerstattet;
– wenn die Abfahrt vorzeitig erfolgt, also vor dem abgemachten Termin, werden die nicht genützten Nächte nach 24 Stunden nach der Stornierung zu 50% zurückbezahlt;

10. Kann ich differenzierte Preise im Jahr einfügen?

Ja, nachdem Sie einen Basispreis im Leerzeichen (Zimmer, Apartment, usw.) eingegeben haben, können Sie auch die verschiedenen Preise (höhere oder niedere) in den verschiedenen Zeiten des Jahres eingeben. Es gibt nämlich einen Kalender wo Sie die unterschiedlichen Preise für die verschiedenen Jahreszeiten eingeben können. Um das zu machen sollten Sie:

• das Login in Ecobnb machen, auf die Karte gehen und die Taste mit dem blauen Rädchen das Sie oben rechts auf der Seite finden, anklicken;
• klicken Sie auf “Platz für Miete” und nochmals auf “Änderung ” um die Daten im Leerzeichen zu aktualisieren;
• klicken Sei auf “Preise Kalender” (der letzte Punkt den Sie am Ende der Seite finden);
• wählen Sei die Daten aus, die Preise ändern und speichern

 

11. Gibt es einen Verfügbarkeit Kalender?

Es gibt einen Kalender für jedes Leerzeichen damit man die Preise in allen Jahreszeiten einfügen kann, es gibt jedoch noch keinen Verfügbarkeitskalender. Die Buchung erfolgt nämlich nicht direkt , aber nach Ihrer Antwort auf die Verfügbarkeit auf die Anfrage des Reisenden.

12. Gibt es einen Abschnitt meines Profils wo ich die Themen meiner Anzeige verwalten kann?

Die “Themen” welche Sie auf der linken Seite in der Suche (z.B.
https://ecobnb.de/ligurien) finden, können nur wir ändern und Sie sollten uns mitteilen welche die geeignetsten für Ihre Struktur sind. Die Themen die Sie zur Verfügung haben sind folgende und sind Maximum 3:

◦ Familien
◦ Gruppen
◦ Trekking
◦ Berg
◦ Natur Park
◦ Nascher Urlaub
◦ Urlaub auf dem Schnee
◦ Romantische Flucht
◦ Abenteuer & Schlafsack
◦ Radfahren
◦ Meer
◦ Historisches Zentrum
◦ Spirituelle Flucht
◦ Baumhaus
◦ Singles
◦ Freiwillige & gratis Gastfreundlichkeit
◦ Pferd
◦ See
◦ Land & Bauernhof
◦ Wellnessurlaub
◦ Historischer Aufenthalt
◦ Glamping
◦ Igloo
◦ weitverbreitete Hotel
◦ Chalet
◦ Leuchtturm
◦ Schloss
◦ Urlaub mit Tieren
◦ Biolebensmittel
◦ Vegan
◦ Ausserordentliches und Einzigartiges
◦ Eco Village
◦ Garten
◦ Reine Energie
◦ Recycling

13. Wie kann ich ein spezielles Angebot eingeben?

Um Ihren Beherbergungsbetrieb besser zu fördern, können Sie allezeit spezielle Angebote errichten: Küchenkurse oder weitere Workshops, Ausflüge, Ermäßigungen, Geschenks Aperitife usw. Jede Woche veröffentlichen wir die interessantesten Angebote direkt in unserer Homepage von Ecobnb. Ein Angebot zu erstellen ist sehr einfach: Sie brauchen nur mit den Eingangsdaten die Seite aufrufen, die Änderungen aktivieren und auf die Taste “Ein neues Angebot erstellen” drücken. Dann brauchen Sie nur die verschiedenen Felder auszufüllen. Hier folgt ein Video das Ihnen Schritt für Schritt alles erklärt:

14. Wie kann ich eine langsame Route vorschlagen?

Wenn es neben Ihremr Beherbergungsbetrieb eine langsame Route gibt, welche man zu Fuss, mit dem Rad, mit dem Pferd oder auf anderen umweltfreundlichen Weisen begehen kann, können Sie es uns mitteilen, indem Sie dieses online Formular ausfüllen.
Wir werden die Route auf unserem Blog veröffentlichen, damit die Reisenden es kennenlernen und auch um ihren Betrieb Werbung zu machen.

15. Wem soll ich die Rechnung oder den Beleg geben?

Ihre Rechnung oder ihr Beleg mit den angegebenen Daten des Aufenthalts muss dem Reisenden gegeben werden. Wenn Sie nicht in membership Pro eingeschrieben sind, werden Sie einmal im Jahr von Ecobnb eine Rechnung mit den Provisionen der Buchungen durch die Internetseite, bekommen.

16. Auf welche Weise können die Reisenden bezahlen?

Sie können die Bezahlungsweise auswählen welche Sie am liebsten möchten. Sie können z.B. dem Reisenden eine Anzahlung mit einer Überweisung oder mit Paypal bei der Buchung anfordern, und beim Check-in oder beim Check-out den Rest verlangen.

17. Ich bin ein unförmlicher Gastgeber: muss ich die Gäste bei der Polizeidirektion anmelden?

Wenn Ihre Bewirtung keine ausdrücklicher Beherbergungsbetrieb ist- wie z.B. ein Agrartourismus, Bed & Breakfast, Hotel, usw. – nicht nach dem nationalen Gesetzen klassifiziert und autorisiert ist, müssen Sie nicht die Gäste bei der Polizeidirektion anmelden.

18. Ich bin ein unförmiger Gastgeber: muss ich die Aufenthaltssteuer bezahlen?

Die Aufenthaltsgebühre sind für alle Hotel Sitze und extra Hotelbetriebe obligatorisch. Die Summe welche Ihre Gäste bezahlen, ändert sich je nach Region in der sich der Betrieb befindet.

19. Ich bin ein unförmlicher Betrieb: wie muss ich die Rechnungen/ Belege der Reisenden verwalten?

Wenn im Laufe eines Jahres die Rechnungen nicht die 5000 Euro überschreiten, dann können Sie leicht als Gelegenheitsbetrieb der Zimmervermietung verwalten werden. Den Gästen müssen Sie eine steuerfreie Rechnung auslegen.

Falls Ihre jährliche Tätigkeit hingegen die 5000 Euro überschreitet, müssen Sie die Mehrwertsteuer Nummer öffnen um die Tätigkeit als Bed & Breakfast zu regeln (das bezügliche Gesetz ändert sich von Region zu Region). Möchten Sie mehr dazu erfahren? Dann lesen Sie hier die Antworten zu den am meistens vorkommenden Fragen über dem Projekt Ecobnb.

 

Haben Sie die Antwort auf ihrer Frage nicht gefunden?
Dann schreiben Sie uns bitte an info@ecobnb.com , wir werden so schnell wie möglich antworten!